Panel öffnen/schließen

Übungen der Aktiven Wehr

Hier bekommen sie einen Einblick in die Übungen der Aktiven Wehr.

Aufbau Dekon II

Nachdem der Übungsbetrieb wieder aufgenommen wurde, konnten wir unseren Dekon II aufbauen. Dies wurde zwar schon öfters geübt, allerdings bekamen wir in der Corona Zeit einen neue Auffangwanne. In diesen Zusammenhang wurde der komplette Dekon Platz in das TLF verladen. Um mit dem neuen Material und der neuen Unterbringung auch im Einsatz zurecht zu kommen, wurde der Aufbau durchgeführt und intensiv besprochen.

Wiederaufnahme des Übungsdienstes

Nach langer Pause (seit März) konnte die Aktive Wehr den Übungsbetrieb wieder aufnehmen. In kleinen Gruppen wird seit dem 29.06.2020 die Ausbildung wieder aufgenommen. Unter strengen Hygiene-Vorschriften waren Fahrzeug/ Gerätekunde und Handhabung des ÖSA auf dem Dienstplan.

Ausbildung Schornsteinfegerwerkzeug

Um bei Kaminbränden optimal Hilfe leisten zu können, ist auf unserem HLF Schornsteinfegerwerkzeug verlastet. Die aktive Wehr hat ihr Wissen für dieses Jahr wieder aufgefrischt.