Sprungziele

Bürgerenergiepreis Oberfranken

    Insgesamt gibt es 10.000 Euro Preisgeld

    Bis zum 15. Mai 2024 können sich z. B. Privatpersonen, Vereine und Bildungseinrichtungen mit ihren Projekten und Maßnahmen bewerben.

     

    Gemeinsam mit der Regierung von Oberfranken rufen wir zur elften Bewerberrunde in Oberfranken auf. Gesucht werden Energieheldinnen und Energiehelden, die sich in vorbildlicher Weise für die Belange von Umwelt, Klima und Natur stark machen. Das Bayernwerk freut sich über eine rege Teilnahme und die mit dem Preis verbundene Strahlkraft der ausgezeichneten vorbildlichen Projekte.

     

     Im Downloadcenter Oberfranken  finden Sie einen kurzen Textvorschlag zur Veröffentlichung und die Ausschreibungsunterlagen.

     

    Insgesamt gibt es 10.000 Euro Preisgeld.

     

    Wenn Sie wissen möchten, welche Projekte in der Vergangenheit mit dem Bürgerenergiepreis ausgezeichnet wurden, können Sie sich gerne die Videoporträts  unserer bisherigen Preisträger ansehen.

     

    Sollten Sie Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, können Sie sich jederzeit gerne an uns oder direkt an Annette Vogel (T 09 21-2 85-20 82, annette.vogel@bayernwerk.de) wenden.

    Weitere Informationen zum Bürgerenergiepreis finden Sie unter Bürgerenergiepreis.

     

    Wir drücken Ihnen und Ihren „Umwelt- und Energiehelden“ die Daumen!

     

    Freundliche Grüße

    Burkhard Butz

    Kommunalmanagement Oberfranken

    T +49 921-2 85-22 62

    burkhard.butz@bayernwerk.de

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.