Panel öffnen/schließen

Tempo 200 schafft Organspender

Dieses aussagekrftige Logo ziert seit August 2005 zwei Plakate, welche an den Ortsenden der Gemeinden Glashütten und Volsbach angebracht wurden.

Auf Initiative des Glashüttener Bürgermeisters, Werner Kaniewski, wurden diese Hinweistafeln zusammen mit der Kreisverkehrswacht, dem Landratsamt sowie dem Straßenbauamt Bayreuth und dank der Unterstützung durch das Polizeipräsidium Oberfranken sowie der Handwerkskammer Oberfranken, deren Mediendesigner die Plakate entworfen hatten, im Rahmen der Aktion Verkehrssicherheit 2006 aufgestellt.

Vor allem Motorradfahrer sollen, so Bürgermeister Kaniewski, auf jene etwas unorthodoxe Weise dazu bewegt werden, auf Oberfrankens 1. Organspenderstrecke etwas mehr Vorsicht walten zu lassen.

Text Sven Kaniewski, KFV Bayreuth