Panel öffnen/schließen

DU suchst Abenteuer, Action, Freundschaft?

Dann komm vorbei.

 


Wir treffen uns jeden Donnerstag um 19 Uhr im Feuerwehrhaus Glashütten.

Aufgrund der aktuellen Lage durch COVID-19 finden im Moment keine Übungen statt.

    (Einzige Bedingung du musst 12 Jahre Alt sein.)

Wir?

Aktuell sind wir 12 Jugendliche, 7 Jungs und 5 Mädchen zwischen 12 und 18 Jahren. Geleitet wird die Jugendfeuerwehr von unseren zwei Jugendwarten Tobi und Henri, unterstützt von einem jungen Team.


Neben Übungen und Wettkämpfen, machen wir auch regelmäßige Ausflüge. Zum Beispiel Kanufahren, Bowling spielen oder ein gemeinsamer Besuch der Therme. Im Fokus steht aber natürlich die feuerwehrtechnische Ausbildung, ihr werdet alle Bereiche Kennenlernen, die euch auf den späteren aktiven Dienst vorbereiten.

Selbstverständlich haben bei uns Mobbing und Rassismus nichts zu suchen! Jeder ist bei uns Willkommen.

Unter "Jugendfeuerwehr" findest du ein paar Eindrücke von unseren Ausbildungen und Übungen.

Worauf wartest du noch? Pack mit an und komm vorbei!


Du hast noch Fragen? Dann melde dich bei uns oder komm doch einfach mal am Donnerstag vorbei!

 

Tobias Heidenreich (Jugendwart)

tobias.heidenreich@feuerwehr-glashuetten.de

Henri Engels (stv. Jugendwart)

henri.engels@feuerwehr-glashuetten.de

 

Wir freuen uns auf dich!