Regierungsvizepräsident besucht die Gemeinde Glashütten

Einen offiziellen Besuch hat Regierungsvizepräsident Thomas Engel der Gemeinde abgestattet. Zum Programm gehörte nach einer Einführung in die Geschichte und Entwicklung Glashüttens  ein ausführliches Besichtigungsprogramm. Die energetisch sanierte Schule und  Mehrzweckhalle, die Kita, der Jugendtreff Fun4you, war ebenso auf dem Programm, wie ein Besuch der Glashüttener Geistmanufaktur und zum Abschluß des Feuerwehrhauses. Engel zeigte sich sehr angetan von dieser Tour und sagte, daß man dazu nur gratulieren kann. Die vom Freistaat Bayern zur Verfügung gestellten Mittel wurden in Glashütten sinnvoll eingesetzt. Insbesondere ist es ein toller Erfolg, durch die energetische Sanierung die Heizungskosten massiv gesenkt zu haben.

Gegenstand der Gespräche waren natürlich auch die Straßenausbaubeitragssatzung und die Belastung durch die Motorradfahrer. Hier sagte Engel Unterstützung zu.

Besichtigung im Jugendtreff mit Regierungsvizepräsident Engel (4.v.l.). Foto: Werner Schubert

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.